Seelenpony

(Kommentare: 0)

Happy Birthday Senadora

Unglaublich wie die Zeit vergeht... ich weiß noch genau als ich Sena zum ersten Mal sah, sie mir nachlief und ich sagte: "Vielleicht nehm ich ja auch dich!" Und jetzt ist sie schon 20 Jahre alt. Ein Ereignis, das einen Bericht wert ist, wie ich finde.

16 Jahre ihres Lebens ist Sena nun schon bei mir. Wir Beide haben wirklich viel miteinander erlebt, Leid und Freud geteilt und sind in dieser langen Zeit als Team zusammengewachsen. Eben so, wie Mensch und Pferd zusammen wachsen können. Man wird als "Raubtier Mensch" niemals vom "Pflanzenfresser Pferd" als gleichwertiges Herdenmitglied, sprich als Pferd, gesehen und behandelt werden. Das ist klar.

Aber trotzdem bin ich mir sicher, dass Sena mir vertraut. Wenn ich sie auf ihrer riesigen Weide mit meinem ihr bekannten Pfiff rufe, den sie schon seit sie bei mir ist kennt, dann kommt sie zu mir. Ich meine, sie könnte ja auch bei ihrer Herde bleiben und sich den langen Weg zum Zauneingang zu mir sparen. Es sind so viele Kleinigkeiten in ihren Reaktionen mir gegenüber, die mir zeigen, dass sie gern mit mir zusammen ist. Das ist mir wichtig. Dafür bin ich sehr dankbar. Das finde ich wunderschön. Ich habe mit ihr das erreicht, was ich mit einem Pferd seit meiner frühesten Jugend erreichen wollte: gegenseitiges Vertrauen zweier unterschiedlicher Lebewesen!

Danke meine liebe Senadora, dass du bei mir bist und mich schon so viele Jahre meines Lebens begleitet hast. Du bist ein wundervolles Pferd. Ich hoffe, du bleibst noch lange Zeit bei mir! Ich liebe dich von ganzem Herzen!

Deine Katja

Das erste Bild zeigt Senadora und mich nach dem Kauf - Das zweite Bild zeigt Sena als Jungstute in ihrem ersten neuen Zuhause - Das dritte Bild zeigt Sena und mich in unserem ersten gemeinsamen Winter

Zurück

Einen Kommentar schreiben