Black is back

(Kommentare: 0)

Zurück bei SEKASA

Nachdem bei mir 2012 wieder mal ein Umzug anstand, diesmal zurück in meine Heimat Franken, wurde es mir durch meine liebe Familie ermöglicht, meinen kleinen lieben Winnie Pooh, mein Mini-Shetty, wieder zu mir zu holen. Nach 2 Jahren der Trennung von seiner geliebten Senadora und seinem Spielgefährten Santos holte ich ihn am 1. Dezember 2012 ins neue Zuhause.

Winnie freute sich sehr Sena und Santos wieder zu sehen. Zusammen brachte ich sie auf ihre Weide, wo sie sich wieder miteinander vertraut machen konnten. Mein kleiner schwarzer Pooh-Bär hatte überhaupt keine Probleme sich einzugewöhnen. Er erkannte Sena und Santos sofort wieder und machte einen zufriedenen Eindruck. Auch Santos schien sich an seinen Kindheitsfreund zu erinnern. Na ja, immerhin ist er mit ihm zusammen aufgewachsen. Sena... ja Sena...na ja... wie sie halt so ist meine Maus. Sie blickte Winnie erst mal streng an und machte ihm durch abweisende Gesten klar, dass er sich erstmal auf Abstand halten sollte. Und das obwohl Winnie immer der Chef war, als Santos auf der Fohlenweide war. Aber seit sie eine Mutter geworden ist, hat sich das wohl geändert.

Obwohl Pferde in der Gegenwart leben, glaube ich fest, dass sie sich an Pferde, mit denen sie befreundet waren, erinnern können. Auch nach einer langen Zeit.

Nach einigen Wochen stehen meine drei friedlich zusammen, wie früher auf meiner Bergwiese. Senadora akzeptiert ihn und wiehert auch schon mal ab und an, wenn ich mit Winnie vom Joggen wieder komme. Und Santos ist mit Winnie an seiner Seite noch ein bisschen frecher geworden als sonst! Ja, meine zwei Jungs halt!

Ich freue mich, dass meine kleine Dreier-Herde wieder zusammen sein kann! Bis bald!

Eure Katja

Zurück

Einen Kommentar schreiben