Goodbye my little Shetty

Herzschmerz

(Kommentare: 1)

Heute war es soweit! Wir fuhren meinen kleinen Mini-Isländer Winnie Pooh nach Bayreuth in sein neues Zuhause. Ja, ihr habt richtig gelesen. Winnie gehört mir jetzt nicht mehr. Nach vielen Tränen, selbstkritischem Hinterfragen der eigenen Lebenseinstellung und sehr langem Zögern, habe ich mich entschieden, Winnie zu verkaufen. Er lebt jetzt in einer Reitschule.  http://reitstall-eisenmann.de/ Ein großer Laufstall und kontrollierter Weidegang mit anderen Ponys zusammen, sind Bestandteil seines neuen Zuhauses. Er hat es dort wirklich sehr gut. Es wird auf ihn geachtet und pferdefreundliche, kompetente Pferdemenschen sind jederzeit vor Ort, kümmern sich liebevoll rund um die Uhr um "meinen" Kleinen. Winnie liebt Kinder. Und was kann man ihm also besseres bieten, als ständig diese um sich zu haben? Und Winnie liebt Beschäftigung, er will arbeiten, er will etwas tun. Diese Zeit konnte ich ihm nie ausreichend geben. Nach meinem Heimatritt habe ich gemerkt, dass Winnie uns überhaupt nicht vermisst hat. Ich dachte immer er braucht Sena und Santos. Aber das ist wohl nicht so. Leben ist Veränderung. Was ich auf keinen Fall wollte war, dass Winnie von Kind zu Kind weiterverkauft werden würde. Das ist nun mal meistens das Los der kleinen Ponys. Ich wollte ein Zuhause für ihn, wo er einen Endplatz hat. Und das war mit der Reitschule genau die richtige Idee. Denn da gibt es immer Kinder und nicht nur für eine bestimmte Zeit, bis das Kind zu groß geworden ist.

Ich habe meine Prinzipien, (meine Tiere bleiben für immer bei mir) meine Einstellung zu meinen Tieren, mit Winnie Poohs Verkauf, zum ersten Mal gebrochen. Das ist schwer für mich. Das könnt ihr mir glauben. Ich habe aber für Winnie und für mich, das Richtige getan. Ich freue mich sehr für Winnie.
Wie findet ihr diese Entscheidung? Könnt ihr es nachvollziehen? Oder sagt ihr Prinzipien sollte man niemals brechen, auch wenn sich das Leben verändert? Gerne könnt ihr mir wie immer schreiben! Über regen Mail-Austausch freue ich mich!
Für mich persönlich ist es so, dass man manchmal Entscheidungen treffen muss, die erst mal nicht mir der eigenen Einstellung (und der Philosophie dieser Webseite) überein zu stimmen scheinen. Beim zweiten Hinschauen und Nachdenken, dann aber doch richtig sind. Wieder was gelernt vom Leben! Und es ist doch wunderbar, das Leben! Ja, das ist es, auch mit dieser Geschichte heute. Ich werde Euch berichten, wie es Winnie in seinem neuen Zuhause ergeht, da ich ihn ja auch besuchen werde.
Winnie Pooh, ich danke Dir von Herzen für Alles, mein Kleiner!

*SEKASA sind WIR*

Herzlichst
Eure Katja

Wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh' ich rechts
Und irgendwann kreuzt sich der Weg
Wenn wir uns wieder sehen
Wenn sich alles in Kreisen bewegt
Dann gehst du links, dann geh' ich rechts
Doch wir beide bleiben nicht stehen
Bis wir uns wieder sehen

aus Johannes Oerdings Kreise

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Karin |

Im Leben ändern sich viele Dinge. Jede Phase beginnt mit einem Vorsatz, der aus bestimmten Prinzipien geboren wird. Das kann aber nicht bedeuten, dass Situationen nicht verändert werden sollen. Dann wäre es ja ein Dogma. Dein Prinzip war immer beim Umgang mit den Pferden, dass es ihnen gut gehen soll. Wie ich den Artikel verstehe, hast du dieses immer wieder bei dir überprüft und daraus deine Entscheidungen getroffen. Bewundernswert!!! So auch der Verkauf von Winnie Pooh. Nach deiner Beschreibung war es genau der richtige Schritt, da er in seinem neuen Zuhause alles hat, war er bei dir nicht haben konnte. Somit kann ich dich zu diesem Schritt auch im Nachhinein nur begrüßen. Glückwunsch zu deinem mutigen, schmerzhaften, aber dennoch sinnvollen Schritt