Herzensmensch

(Kommentare: 1)

Die Santosflüsterin

Es gibt Seelenponys, Herzenspferde und Souldogs, die einem das Leben bereichern, keine Frage. Aber hin und wieder, man glaubt es kaum, gibt es in dieser seltsamen Spezies Namens Mensch, auch die sogenannten Herzensmenschen.

Dieser Bericht ist schon längst überfällig. Bin froh, dass ich es nun endlich geschafft habe, ihn online zu stellen.

Was bedeutet Angie für Santos?
Angelina heißt sie, die Pferde... ähh Santosflüsterin. Sie ist ist zu 100% ein Herzensmensch! Santos' dritte Mama, seine Vertraute, seine große Menschen-Liebe, würde ich schon fast sagen. Sie ist die bessere Version von mir. Und darüber bin ich, auch nach langer Überlegung, kein bisschen traurig. Im Gegenteil: ich bin so froh, dass Santos Angie hat. Sie konnte ihm das geben, was ich erst nicht konnte. Eine partnerschaftliche Führung! Santos und ich sind auch ein Team geworden, keine Frage. Und er ist mein Herzenspferd, mein kleines Fohlen. Ich liebe ihn. Ich bin seine Menschenmama. Der erste Mensch, der ihn nach der Geburt berührt, gefüttert und gestreichelt hat. Das ist fest in ihm verankert. Und es ist toll, es ist schön. Ich bin dankbar für mein Pferd Santos. Mein kleiner Junge, der so großartig ist. Aber Angie ist eben Santos' Herzensmensch und mein Herzensmensch. So ist das einfach. Alles ist gut!

Was bedeutet Angie für mich?
Angie ist ein Herzensmensch mit Leib und Seele. Solche Menschen gibt es nicht viele. Das bedeutet für mich, dass sie das gleiche Verständnis und die Werte, die ich im Umgang mit meinen Pferden lebe, selbst in sich hat und danach handelt. Das ist wundervoll, wenn zwei Menschen bei einem Thema auf gleicher Wellenlänge sind, wie man so schön sagt. Danke, dass es dich gibt, Angie, genau so wie du bist! Mit viel Einfühlungsvermögen hat sie es in kurzer Zeit geschafft, ein vertrauensvolles Verhältnis zu Santos aufzubauen. Und das war gewiss nicht immer einfach. Aber durch ihre ruhige und unkomplizierte Art kam sie sehr gut bei Santos an. Er respektierte, akzeptierte sie und vertraute ihr. Darüber hinaus ist dann ein Team entstanden, das einfach zusammengehört. Es ist klar.... Santos ist Angies Pferd!

Was bedeutet das für uns drei?
Viel haben die Beiden schon zusammen erreicht. Sie passen so gut zusammen! Unter anderem hat Angie es geschafft, alleine mit Santos auszureiten. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: er wiehert nicht mehr, wenn er alleine vom Stall weggeht, ist gechillt und tiefenentspannt. Einfach mal alles ganz gelassen nehmen, wenn er sich mal wieder vor einem Monster erschreckt. Genau das hat Angie gemacht und es gab Santos die nötige Sicherheit. Ich konnte das zeitweise nicht so gut umsetzen. Meine Unsicherheit hat sich auf Santos übertragen. Durch Angies umgängliche Art, mit Pferden zu kommunizieren, habe auch ich gelernt. Nicht nur der "Dicke", wie wir ihn immer liebevoll nennen.

Wir drei, wir haben noch ein lange Reise vor uns, eine Reise aus Freundschaft, Vertrauen, Respekt und Verständnis. Es wird so toll werden, wir drei auf unserem gemeinsamen Weg!

Danke meine liebe Angie, dass du Santos liebst und dass meine Leidenschaft für ihn nun unsere geworden ist!

Puuh, sehr emotional gerade! Hinterlasst gerne was Lesenswertes hier und füllt die Kommentarfelder!

SEKASA sind WIR

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Angelina Kapell |

Danke, liebe Katja, für deine schönen Worte! Ja es ist sehr emotional! Ich habe viele Tränen beim Lesen vergossen. Noch nie hat ein Mensch so etwas schönes für mich, über mich geschrieben! Es gibt Freunde im Leben und es gibt Freunde für's Leben. Und es gibt kein besseres Pony für mich, das ist schon mal klar. Du und Santos habt mir gelehrt, was ein Seelenfreund wirklich ist! Ich bin so unsagbar glücklich, dass es euch gibt. Du vertraust mir blind, das ist nicht selbstverständlich, danke dafür! Ich freue mich auf viele viele weitere schöne Jahre voller Abenteuer mit den Ponys und alles was dazu gehört... Viele tolle Sachen bestellen weil wir einfach den gleichen Geschmack haben was den beiden am besten steht *lach* Es gibt aber auch so tolle Sachen...
Ich danke dir! Ich hab euch sehr lieb!

Antwort von Katja

Immer wenn ich eine Antwort schreiben will, kommen mir die Tränen. Ich hoffe jetzt klappt es. Herzlichen Dank meine Liebe für den schönen Kommentar. Hat mich sehr gefreut. Wir können auch gerne so weitermachen mit dem Bericht schreiben, Kommentar, Antwort.... Nur ich befürchte das der Taschentuchverbrauch für uns ungünstig steigen würde. *lach* Deshalb, es ist alles gesagt! Alles ist gut! Du bist einfach spitze!