Herzensmensch on Tour

(Kommentare: 1)

Angie wird Wanderreiterin

Angelina erzählt:

"Home Sweet Home... Ich trete in die Fußstapfen von meinem Vorbild Katja
Es ist September. Santos und ich reiten das erste Mal alleine von Stall zu mir nach Hause. Den Weg kennt er schon gut, da wir schon zwei mal zu mir geritten sind, allerdings mit Senadora. (Schaut gerne die Bilder dazu an) Die beiden waren dann das ganze Wochenende bei mir im Garten und grasten total entspannt. An den Anblick, zwei Pferde im Garten stehen zu haben, könnte ich mich gewöhnen. Aber diesmal sollte er alleine mit mir den langen Weg meistern und es war toll. Von langen Trab-und Töltstrecken, einer Herde vieler Schafe, das überqueren einer klappernden Metallbrücke, Alpakas und anderen Pferden, war alles dabei. Ich muss zugeben, ein bisschen mulmig war mir schon, so ganz alleine. Aber das ist unterwegs mit dem "Dicken", wie ich Santos immer liebevoll nenne, schnell verflogen. Es hat einfach Spaß gemacht. Ich hoffe es bieten sich irgendwann noch mehr Möglichkeiten Wanderritte zu unternehmen."
Eure Angie

 

Liebe Angie,

das ist so so so schön zu hören, dass du mit Santos so viel Spaß hattest. Und mit Omi natürlich auch. Für mich war Sena immer eine Sicherheit in der anfänglichen Zeit der Unsicherheit mit Santos. Reiten mit Handpferd ist nicht unbedingt einfach. Meine beiden machen es einem aber zum Glück leicht. Sena als Handpferd kann halt schon mal recht fleißig sein beim Laufen. Du weißt was ich meine. Besonders wenn sie einen Berg sieht.
Du hast das super super toll gemacht meine Liebe! Du hattest den Mut mit zwei Pferden alleine weg zu reiten und die Verantwortung zu übernehmen! Du hast dir deinen Weg gesucht und mit Bravour bestritten! Besonders erwähnenswert ist es, dass du mit Santos alleine unterwegs warst, wirklich fantastisch gemacht Angie! Du kannst sehr stolz auf dich und Santos sein! Immerhin, und das will ich hier auch noch mal erwähnen, hast DU ihm das "alleine ausreiten" beigebracht! Ich hatte damals einfach nicht genug Mut dazu. Danke das du bei uns bist, meine Freundin bist und Santos so viel Liebe schenkst!
Deine Katja

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von SEKASA |

Ich finde das Bild mit dem "Reiten verboten" Schild sehr lustig, weil Santos so schaut als ob er sagt: "Oh Reiten verboten, steig mal schnell ab Angie!" Ebenso witzig ist das Bild als er bei dir in die Wohnung rein schaut. Das erinnert mich an mein Bild vom Heimatritt, als er in mein Elternhaus reinguckt.